16.08.2018, von Beatrix Schäfer

Das Aqua Wochenende vorbei?

Nicht für die DLRG und das THW. Diese trafen sich am folgenden Montag nach Feierabend am Weißenstädter See.

Fast 30 ehrenamtliche Helfer hieben die Verankerungen anhand eines Greifzuges vom Boden hoch. Ein Taucher der DLRG befestigte ein Stahlseil an der Verankerung. Nun konnten die THW Helfer die ca. 120 kg schweren Befestigungen, die als Fixierungspunkte des Parcours dienten bergen.

Bis ca. 23:30 Uhr arbeiteten die beiden Teams zusammen bis auch die letzte Verankerung am Ufer lag.

„Ein tolles Event und das gute Zusammenspiel unserer Organisationen ist der Beweis, was alles machbar ist. Man benötigt nur das technische Nowhow und ein gut ausgebildetes „Personal““. So das Fazit des Vorsitzenden Bernd Ackermann vom DLRG Weißenstadt. „Spaß hat es obendrein auch noch gemacht, im nächsten Jahr werden wir sicherlich eine gemeinsame Übung in dieser Art durchführen, dies fördert die Teamarbeit unter den Organisationen und die Freundschaften werden gestärkt.