16.08.2018, von Beatrix Schäfer

Anlegesteg für Wasserwacht und DLRG gebaut

Für das Spektakel am dritten Augustwochenende in Weißenstadt, wurde das THW aktiv. Der Selber Ortsverband baute für das Event am Weißenstädter See einen Bootssteg.

Nach bekannter Art bauten die THW Helfer mit Holzbohlen, Rund- und Kanthölzern ein ca. 15m langen Steg. 12 Kunststofffässer bilden das Fundament für die Schwimmende Konstruktion. Ulli Scharfenberg (Bootsführer der Wasserwacht) ist mit dem Ergebnis des Anlegers sehr zufrieden. Fehlt nur noch eine Möglichkeit das Boot festzumachen meinte dieser schmuzelnd zum THW Ortsbeauftragten. Kein Problem meinte Uwe Prucker lief zum GKW nahm zwei Bauklammern aus dem Schub und schlug diese ins Holz. „Kleine Wünsche erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger“ Nun muss nur noch das Wetter passen, dann kann das Aqua Wochenende am Weißenstädter See kommen.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: