10.09.2016, von Beatrix Schäfer

Bewegen von Lasten anhand einer Kettenbildung

Gleich `zwei Fliegen' mit einer Klappe geschlagen

Heute stand etwas außergewöhnliches auf dem Ausbildungsprogramm in Selb. Die Bergung des Ortsverbandes übte anhand von Pflastersteinen, eine Kettenbildung und das Fortschaffen von "Trümerteilen" im Kathastrophenfall.

Das Unterkunftsgelände wird in den nächsten Wochen umgestaltet. Die THW Helfer haben hierfür am Samstag schon einige Vorarbeiten in Eigenleistung erbracht. Pflastersteine werden herrausgenommen um sie später wieder an anderer Stelle einzusetzen.

Zweiter Teil:

Am 12. November haben die THW Jugend und die THW Helfer gemeinsam, die Pflastersteine auf dem Gelände an anderer Stelle wieder eingesetzt. Hand in Hand wurde gearbeitet, somit konnte die Stellfläche für die Fahrzeuge erweitert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: