BAB 93, 15.04.2020

Brand LKW auf BAB

Fachberater-Einsatz zu brennenden LKW auf der BAB 93.

Am 14.04.2020 um 04:01 Uhr erging eine Alarmierung zu einem Fachberater-Einsatz mit dem Stichwort >B3 Brand LKW<. Auf der BAB 93 zwischen der Einhausung Unterweißenbach und der AS Selb-West stand der Auflieger eines LKWs, der mit Holz beladen war, in Vollbrand.

Nachdem der LKW-Auflieger durch die Feuerwehr abgelöscht wurde, erfolgte eine Erkundung durch die beiden THW-Fachberater und anschließender Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr zu weiteren Vorgehensweise. Um den Auflieger zu beräumen, damit die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten, wurde der Unimog mit Palettengabeln des THW Marktredwitz angefordert.

Nach dem erfolgreichen Ablöschen des Holzes, wurde dieses mit Hilfe eines Rückewagens neu verladen.

Einsatzmittel: Heros Selb 21/10 (MTW), Heros Marktredwitz 86/32 (MLW I Unimog)

Eingesetzte Kräfte: 3 (2x THW Selb, 1x THW Marktredwitz)