Der Klaviertransport

250 kg schwer wiegt etwa ein Klavier

250 kg etwa wiegt das Klavier

Da braucht es starke Männer und eine Strategie um dieses aus dem ersten Stock, ins Erdgeschoss zu transportieren.

Die Erkersreuther Kirchengemeinde hatten dazu das THW um "Amtshilfe" gebeten, um diese Klavierbergung proffessionell über die Bühne zu bringen.

Doch nicht nur die Muskeln, sondern auch das technische Equipment ist von Nöten, um so ein Instrument um die engen Ecken und Stufen ins Erdgeschoss zu tragen.

Da kamen zum Beispiel Schlupfgurte und Seile zum Einsatz um das Klavier abzusichern.

"Es war uns wichtig, dass dies von Profis gemacht wird, weil die Verletzungsgefahr bei dieser Aktion durch das schwere Klavier doch hoch ist. Die THW Helfer haben das pefekt hinbekommen. Das gute Stück wird nun zwischengelagert" meinte Pfarrer Dr. Jürgen Henkel am Ende der Aktion glücklich das alles so gut gelaufen ist.