Gemeinschaftsübung mit FFW, BRK und THW

Viele Ehrenamtliche Helfer aus verschiedenen Organisationen trafen sich

am Samstag den 13.08.2016 fand in Selb ein Treffen der Leiter der UG-ÖEL Freiwillige Feuerwehr Marktleuthen, der Fachgruppe FK THW FK Selb und der UG-SanEL Brk Schirnding statt! Vor Ort wurden die Fahrzeuge/Gespanne aufgebaut um bestmöglich die Leistungsfähigkeiten der Einheiten zu erörtern und zu besprechen.Auch der Platzbedarf der Einheiten war ein großes Thema so wurde darüber gesprochen und geplant wieviel Platz bei gemeinsamen Großeinsätzen zur Verfügung stehen sollte! Auch der Feldkabelbau war ein großes Ausbildungsthema so wurden die Fahrzeuge mit verschiedensten Gerätschaften ausgestattet, wie z.b.das Awitel (Albis Wired Telephone) und Feldfernsprechern um die Leistungsfähigkeit dieser Anlagen vorzustellen.

Es werden weitere Treffen folgen auf die wir uns schon jetzt freuen!

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, für die vielen Informationen und der guten zusammenarbeit. Ein besonderer dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Selb die uns mit ihrer Drehleiter unterstützt hat für Luftaufnamen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: