25.02.2018, von Beatrix Schäfer

Kommandantenversammlung in Selb

Rund 160 Feuerwehrkommandanten zu Gast in Selb

Einmal im Jahr treffen sich die Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Wundsiedel und der Nachbarlandkreise in Selb.

Als Gastredner wurde Rüdiger Maetzig eingeladen, dieser erläuterte das breite Spektrum des Fachberaters im THW. Seine Einsatzmöglichkeiten und wie die Zusammenarbeit mit der FFW aussehen könnte.

Zum Abschluß zeigte die Bergwacht eine Vorführung. Eine Drohne flog mit einer Wärmebildkamera über ein brennendes Objekt. Hierbei wurde aufgezeigt, welche Möglichkeiten sich daraus in der Personenrettung ergeben.

Der Selber THW Ortsverband unterstütze die Kommandantenversammlung, indem diese für die Verpflegung sorgte.

• Die Teilnehmer nutzten die Pause, bei einer Tasse Kaffee, um ins Gespräch zu kommen.