Lagekarten, Meldeblock usw.

Lagekarte im MTW

Dies war der Hauptbestandteil, der heutigen Samstagausbildung. Wie wird eine Lagekarte gelesen, wo  befinden sich, die Informationen, die im Kathastrophenfall benötigt werden, um schnelle, profesionelle Hilfestellung geben zu können. Was bedeuten die einzelnen Symbole und Zahlen auf den Karten. Wie wird der Meldeblock ausgefüllt, welchte Bedeutung hat das Einsatztagebuch. Themen die sich trocken anhören, dank der Ausbilder, die dies durch Beispiele aus der Praxis lebhaft erklären.