Lions Club informiert sich über das THW

Rüdiger Maetzig berichtet über seinen Auslandseinsatz

Am 20. Mai 2015 informierte sich der Lions Club über das Technisches Hilfswerk. Die Mitglieder des Lions Club schauten sich zunächst die verschiedenen Spezialfahrzeuge an, anschließend lauschten sie dem Bericht unseres Kameraden Rüdiger Maetzig. Dieser hatte Bilder von seinem Auslandseinsatz im Irak dabei und berichtete ausführlich über die Arbeiten, Menschen und Landschaft dort. Besonders können sich die Junghelfer über diesen Besuch freuen, denn die Mitglieder des Lions Club hatten einen Scheck für die Jugendarbeit dabei. "Damit lässt sich schon etwas Anfagen" meinte der Ortsbeauftragte Uwe Prucker und nahm den Scheck in Höhe von 500,-- € in Empfang.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: