BAB 93,

Einsatzort: BAB 93

Einsatzmittel: MTW-TZ

Einsatznummer: 2

Unser Fachberater wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der BAB 93 zwischen den AS Selb-West und Schönwald alarmiert.

Der Fahrer verlor bei Schneefall und Eisglätte die Kontrolle über das LKW-Gespann und blieb nach mehrmaligen touchieren der Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand an einem Abhang liegen. Durch die Schräglage drohte der LKW den angrenzenden Abhang abzustürzen. Hierbei konnte die Zugmaschine mittels eines Autokrans gesichert werden und anschließend der Auflieger vom Abhang weggezogen werden. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt worden.