Markus Söder bedankt sich

für die Bereitschaft zu helfen

Bernd Schaufuß in der Münchner Residenz

Am Mittwoch dem 20. Februar lud Markus Söder in die Münchner Residenz ein. Er bedankt sich  stellvertretend bei 1400 ehren- und hauptamtlichen Helfern für die Einsatzbereitschaft, während des Schneechaos im Januar.

Zwei davon kamen aus unserem Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Selb. Nach einer kurzweiligen Dankesrede vom Herrn Landesminister Markus Söder, lud dieser die Helfer zu einem Buffet ein.

Jeder Helfer der während des Schneechaos im Januar im Einsatz gewesen ist, erhielt bzw. erhält noch eine Anstecknadel.

Insgesamt 14 ehrenamtliche THW Helfer aus dem OV Selb unterstützten dem ansässigem OV Berchtesgaden eine Woche lang, indem sie unter anderem Dächer von der Schneelast befreiten.