Martina Geißer neue Ausbildungsbeauftragte

Martina Geißer heißt die neue Ausbildungsbeauftragte des Ortsverbands Selb des Technischen Hilfswerks. Sie besetzt das vakante Amt nun ganz offiziell. Bereits seit dem vergangen Jahr übt sie die Funktion unter vorläufiger Berufung aus.

Durch das erfolgreiche absolvieren des entsprechenden Lehrgangs am THW-Ausbildungszentrum in Hoya (Niedersachsen), konnte sie nun durch Ortsbeauftragten Uwe Prucker endgültig berufen werden und kann das Amt nun ganz offiziell ausüben.

Beim THW selbst engagiert sich Martina Geißer schon seit dem Jahr 2018. Nach erfolgreich abgelegter Grundausbildung war sie zunächst im OV-Stab eingesetzt, wo bereits die Grundsteine für die zukünftige Tätigkeit gelegt werden konnten. Als Nebenfunktion hat sie noch die Aufgabe der stellvertretenden Helfersprecherin inne. Die Helfersprecher des THW fungieren wie eine Art Personalrat für die Einsatzkräfte.

Als Ausbildungsbeauftragte ist sie neben der Überwachung des Ausbildungsstandes der Einsatzkräfte des Ortsverbandes und der Planung der Fortbildungsmaßnahmen unter anderem auch für die Durchführung der Grundausbildungsdienste verantwortlich, bei denen sie durch Klaus Prucker unterstützt wird. Des Weiteren vertritt sie im Verhinderungsfall den stellvertretenden Ortsbeauftragten und übernimmt somit dann auch die Leitung des Stabes.