Naturerlebnistage in Selb

Selb und Asch machen sich auf ins Jahr 2023

Die Auftaktveranstaltung zu den Freundschaftswochen ein Gewinn für alle. Wir das THW bauten für die Wasserwacht einen Landungsteeg für das Rettungsboot. Mit dem EGS System baute der Selber Ortsverband einen ca. 9m hohen Aussichtsturm. Von dort oben konnten sich Ortsbeauftragter Uwe Prucker und die Verantwortliche dieser Veranstaltung Christine Schlockermann überzeugen, das alles nach ihren Vorstellungen läuft.

Bereits Tage zuvor wurde auf dem Goldberg gehämmert, Leitungen verlegt, Grund aufgeschüttet oder abgetragen. Hier und dort gab es Probleme, die oft Uwe Prucker und seine THW Helfer zu lösen vermochten.

Die Erleichterung war bei Christine Schlockermann groß, als die Eröffungsfeier reibungslos verlief.

Gelegenheit zum Austausch der Erfahrungen, aus diesem Wochenendevent hatten die Mitarbeiter des Selber Bauhofes und der ehrenamtlichen THW-Helfer beim Spanferkelessen und Getränken einige Tage nach dem Naturerlebniswochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: