So viele Enten wie noch nie

134 rote, blaue, grüne und gelbe Enten gaben sich ein spannendes Rennen.

Zweite Bürgermeisterin Dorothea Schmid

So trübe und verregnet wie der Tag anfing, so sonnig und erfolgreich endete er. Pünktlich zu Beginn des Bürgerfestes um 9:45 Uhr des 30. Mai 2015 hörte der Regen auf und die Sonne schob sich bis zum Nachmittag endgültig vor die Wolken. Unser Informationsstand wurde gut Besucht. Die Zuschauer ob groß, ob klein hatten viele Fragen an die THW Helfer. Wie viele Einsätze habt ihr im vergangenen Jahr gehabt? Ab wann kann ich zum THW kommen? Gibt es da auch Mädchen? Und viele Fragen mehr, nicht jede Frage konnte in ein bis zwei Sätzen beantwortet werden.

Die Spannung stieg schließlich um 15:00 Uhr, als die 134 Enten an den Start getragen wurden. Zunächst war das Feld dicht zusammen, doch schon bald setzten sich einige Enten ab. Bis schließlich eine grüne Ente mit der Nummer 530 als erste das Ziel erreichte. Die Gewinnerin Lara Krauter aus Schönwald durfte sich ihren Preis selber aussuchen. Ihre Wahl fiel auf das Wochenende mit einem Mietfahrzeug der Firma Auto Exner, der zweite Preis ein T-Shirt von den Selber Wölfen ging an Herrn Herold und schließlich der dritte Preis, ein Gutschein von der Autowerkstatt Lüftner, suchte sich Jessica Tarzan aus Selb aus. Insgesamt 25 Teilnehmer konnten sich unter den vielen Spenden verschiedener Firmen etwas aussuchen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Teilnehmern und Sponsoren bedanken und freuen uns auf das nächste Entenrennen 2016.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: