Soifenkistenrennen in Selb

Das THW leistet techn. Hilfe beim Start

Schon zum vierten Male, ist das Soifenkistenrennen in Selb. Wir vom THW sind schon seit den frühen Morgenstunden dabei, mit Reifen stabeln, Startrampe aufstellen und das  Feldkabeltelefon zu installieren, damit die Kommunikation während des Rennens gesichert ist.

18 Seifenkisten wurden zum Start zugelassen, mit viel Kreativität wurden diese in vielen Stunden Eigenleistung zusammengeschraubt. Nach einigen Durchläufen standen die drei Erstplatzierten fest. Erster wurde die Seifenkiste von der Firma Vishay, Zweiter wurde das Team vom Jam (Jugend und Kulturzentrum aus Selb) und Dritte die Seifenkiste der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb.

www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/selb/Team-Vishay-faehrt-den-heissesten-Reifen;art2457,4930296


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: