Sturm Herwart in Selb angekommen

In Erkersreuth drohte ein Blechdach abzureisen

Ankunft der Einsatzkräfte

"Kurz nach 8 Uhr in der Früh gab es einen rießigen Knall" erzählte die Hausbesitzerin in Erkersreuth und ist froh, dass die FFW aus Erkersreuth und das THW aus Selb so schnell ausrückten um schlimmeres zu verhindern.

Den 30 Einsatzkräfte aus FFW und THW war klar, hier muss das Blechdach komplett abgerissen werden, damit dieses nicht unkontrolliert wegreist und schlimme Schäden verursacht.

Gemeinsam ging man ans Werk um das Blechdach, welches auf der einen Seite des Hauses herabhing, auseinander zu trennen.

Die THW Helfer arbeiteten auf dem Dach mit Blechschere und Axt, während die Feuerwehr das Blechdach absicherten.

Nach vier Stunden Einsatz war das Blechdach am Boden zerlegt und abtransportiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: