THW Helfer bei Überflutung im Einsatz

4 Tage waren die Helfer im Landkreis Rottal-Inn im Einsatz.

Zwei THW Helfer aus dem OV Selb sind vom 13.06.16 bis 16.06.2016 im Landkreis Rotall-Inn im Einsatz gewesen. Deren Aufgabe bestand darin für das Landratsamt verschiede Gebäude zu begutachten. Bei dieser Begutachtung ging es um die Entscheidung, ob von diesem Gebäude eine Gefahr für die Nutzer oder dritte, z.B. den öffentliche Verkehr bestehen. Im Fall der Entscheidung einer Gefahr, wurden die Gebäude nach Rücksprache mit den Eigentümern und dem Landratsamt gesperrt. Teilweise stellten die  entsprechende Gebäude jedoch eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche  Sicherheit und Ordnung dar. Hier erfolgte, nach Rücksprache mit den Eigentümern und dem Landratsamt der sofortige Abriss dieser Gebäude.