15.01.2017, von Beatrix Schäfer

THW Jugend übt mit dem Brennschneider

Einen tollen Vormittag, verbrachte die THW Jugend im Selber Ortsverband

THW Jugend übt mit dem Brennschneider

Fasziniert hört die THW Jugend des OV Selb zu, als Christian Prucker (Gruppenführer Bergung 1) von dem Einsatzgebiet des Plasmaschneiders im THW berichtet.

Nach den Ausführungen, durften die Jungs und Mädels es selber einmal ausprobieren. „Das ist gar nicht so schwer, als ich dachte“ berichtete der Junghelfer Jan und übergab das Gerät und Schutzausrüstung an Lara weiter.

Sicherheit ist das wichtigste, darauf achtet der Jugendbetreuer Klaus Prucker besonders, wenn er mit den Jugendlichen, an solchen Geräten hantiert.

„Heute hat es „Superviel“ Spaß gemacht weil wir wieder was neues und interessantes gelernt haben.“ Meinte Jenny am Ende der Ausbildung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: