Pressearchiv

Seit dem heutigen Samstag verfügt unser Ortsverband über einen LKW Lbw (Lastkraftwagen mit Ladebordwand). Die Labors wurde aus dem benachbarten Ortsverband Marktredwitz überführt. Das Fahrzeug war zuvor in der Fachgruppe…

mehr
Selb,
Die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbands Selb sind auch neben ihren normalen Aufgaben gefordert. 3.000 Stunden gehen alleine auf das Konto des Corona-Virus.
mehr

Unter dem Namen "hermine@THW" führte das THW zum 01.12.2020 einen eigenen Messenger-Dienst ein. Der Messenger-Dienst dient als Ergänzung zu bereits bestehenden Kommunikationsmitteln im THW. Er vereinfacht insbesondere den kurzen…

mehr
Selb,

Am 10. Oktober 2020 legten die Helferanwärter und Helferanwärterinnen ihre Prüfung zur Grundausbildung ab. Auch wenn es unter den aktuellen Corona-Bedingungen etwas anders war als sonst, konnten alle Anwärter und Anwärterinnen an…

mehr

In Zeiten der Corona-Pandemie gehen gerade durch die Sozialen Netzwerke sehr viele Aktionen und Challenges die in dieser schwierigen Zeit Mut machen sollen. So auch die "Kopf-Hoch-Challenge" bei der unser Ortsverband durch das THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: