Übungsarchiv

Schlüsselfeld,

Das Wochenende vom 13.08. bis 14.08.22 stand ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit, bei dem den Einsatzkräften fahrtechnisch einiges abverlangt wurde.

Um die Einsatzfahrzeuge im Einsatzfall und bei extremen Witterungsverhältnissen…

mehr
Pegnitz,

Auf dem Flugplatz in Pegnitz fand ein Seminar zum Thema Flugunfälle mit Kleinflugzeugen statt, bei dem drei Führungskräfte unseres Ortsverbandes teilnahmen.

In einem Vortrag wurde durch zwei Luftfahrtsachverständige das Grundwissen…

mehr
Am Samstag den 16.10.2021 fand in Marktredwitz eine Bereichsausbildung EGS für die Ortsverbände des Regionalbereich Hof statt.
mehr

Beim Ausbildungsdienst am Donnerstag, den 21.11.2019 standen die Technische Hilfe auf Verkehrswegen sowie Beleuchtung auf dem Ausbildungsplan.

In einer kurzen Theorieeinheit wurden zunächst durch Truppführer Robert Böttner die…

mehr
Die Marschübung des Hilfeleistungskontingentes des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge am Samstag, den 09.11.2019 konnte erfolgreich und vor allem unfallfrei durchgeführt werden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: