Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV)

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der MTW wird dabei multifunktional wie beispielsweise für Personal- oder Materialtransport, Dienstveranstaltungen oder Ausbildungen genutzt. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für den THW-Fachberater mitgeführt. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Einzelne Verwendungsmöglichkeiten

  • Transport von 1 + 7 Helfern und deren persönlicher Ausstattung sowie
  • der Geräte-, Werkzeuge- sowie einsatzbedingter Sonderausstattung
  • für Anhänger bis 2,5 t zGG
Datenblatt
FunkrufnameHeros Selb 86/25
KennzeichenTHW - 99055
Hersteller & TypVW T6.1 Transporter
Leistung110 KW (150 PS)
In Dienst seit2021
Besatzung1 + 7
EinheitOV-Stab

Fahrzeugbilder