50 Jahre THW Erfahrung

eine stolze Bilanz, auf die Franz Schaller zurückblicken kann

Franz Schaller, Lena Kiefer

Vom THW Helfer bis hin zum Zugführer hat Franz Schaller viele Stellen im THW besetzt. Sein großes Fachwissen an die Kameraden und den Nachwuchs weitergegeben.

An diese Zeit erinnert sich Uwe Prucker Orstbeauftragter des Selber Ortsverbandes gerne zurück. Ich habe viel von ihm gelernt und wir haben so manchen Baum zusammen gefällt. Franz Schaller hat viele Jahre die Grundausbildung der THW Helfer übernommen.

Andreas Reinel kann auf 20 Jahre THW Zugehörigkeit zurückblicken und ist seit vielen Jahren Zugführer

Christian Prucker erhielt das Helferzeichen in Gold mit Kranz. Er ist Schirrmeister und somit im Ortsverband Selb für die Wartung der Gerätschaften zuständig.

Drei THW Helfer: Felix Künzel, Robert Böttner und Marcel Syma erhielten das Helferzeichen in Gold für ihr besonderes Engagement im THW.

Der dritte Bürgermeister aus Selb Herr Dr. Klaus von Stetten meinte:“ Ich komme immer wieder gerne zur Weihnachtsfeier des THW´s und bin immerwieder positiv überrascht, daß er in so viele juge Gesichter sehe, die sich ehrenamtlich im THW engagieren. Ich bin froh das die FFW und das THW immer ausrücken, wenn sie gebraucht werden. Dies habe man ja erst bei dem Orkan Horward gesehen. Das THW und die Erkersreuther Feuerwehr haben dort ein Blechdach gesichert und kontrolliert abgetragen.

Mit den besten Wünschen für das nächste Jahr verabschiedete sich Herr Dr. Klaus von Stetten den gemütlichen Ausklang der Weihnachtsfeier.