16.10.2021

Bereichsausbildung EGS

Am Samstag den 16.10.2021 fand in Marktredwitz eine Bereichsausbildung EGS für die Ortsverbände des Regionalbereich Hof statt.

Vorangegangen war bereits am Freitagabend eine Theorieeinheit bei der unter anderem die Themen Unfallverhütung, Statik sowie die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten vermittelt wurden.

Am Samstag fand nach dem Frühstück die praktische Ausbildung statt. Hierbei wurden in mehreren Gruppen die verschiedene Konstruktionen wie beispielsweise Dreibock, Mastkran, Turm, Dekon-Schleuseder oder der Bahnsatz der EGS-Bausätze gebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: