EGS auf vielfache Weise nutzbar

Der Hochwasserlaufsteg ist eine intelligente Konstruktionsvariante des Modulgerüstes und besteht aus Standard-Gerüstbauteilen.

Ob in engen Gassen, großflächigen Passagen oder weitläufigen Straßenzügen, das System passt sich den unterschiedlichsten Bebauungssituationen problemlos an und gewährleistet damit einen sicheren und reibungslosen Übergang von z.B überfluteten Straßen.

Das Einsatzgerüstsystem (EGS), wird vom THW oft individuel eingesetzt. Es kann zum Abstützen von Gebäuden, Brücken und ähnliches genutzt werden, oder kommt beim Hochwasser zum Einsatz. Um nur einige Beispiele zu nennen. So stand das EGS an diesem Samstag auf dem Ausbildungsprogramm. Ein Laufsteeg sollte über eine längere Strecke gebaut werden.