Stolberg,

Einsatz Hochwasser

Im Zeitraum vom 17.07.2021 bis 23.07.2021 unterstützen unsere Einsatzkräfte Robert Böttner, Felix Künzel, Alexander Geißer und Nico Rosenbaum personelle die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbands Hof.

Einsatzschwerpunkt war hierbei die Wiederherstellung der Stromversorgung. In Zusammenarbeit mit dem regionalen Energieversorger wurden Stromverteilerkästen getauscht oder gespült, um diese im Anschluss wieder in das Stromnetz zu integrieren und die Stromversorgung bis zu den Hausanschlüssen wieder herzustellen. Das Einsatzgebiet erstreckte sich über die Stadt Stolberg sowie die umliegenden Ortschaften Vicht und Zweifall.

Ebenso fielen neben der Elektroversorgung auch viele andere technische Hilfeleistung wie beispielsweise Pumparbeiten, Fahrzeugbergungen oder Aufräumarbeiten an.