Funken und Kartenkunde

Eine Ausbildung über die Stadtgrenzen hinaus

Am 12.12.2015 fand unsere letzte Ausbildung in diesem Jahr statt! Auf dem Ausbildungsprogramm stand Kartenkunde mit Funkübung. Anhand von Beispielen, zeigte der Zugführer, den Helfern die Handhabung mit Karten und Planzeiger. Anschließend wurde das Erlernte bei der Kartenkunde, in mehreren Koordinatenfahrten durch den Landkreis gefestigt.  Der Leiter der Fachgruppe FK hatte diese Ausbildung hervorangend vorbereitet. Zum Ende der Ausbildung war man sich einig so etwas öfters zu machen!