Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

"Generalprobe" am Maxplatz in Rehau

Bunt ging es am 05.April Abends am Rehauer Maxplatz zu.

Zwei Feuerwehr-, ein Rettungs- und Zwei THW Fahrzeuge fuhren zum Perlenbach und stellten die Einsatzfahrzeuge ab.

Heraus sprangen über 30 Junghelfer der verschiedenen Organisationen. Zielstrebig holten die 12-17 jährigen Steckleiter, Trage, Rettungsgurte, Seile und einiges mehr aus den Rettungswagen und begannen mit der gemeinsamen Übung.

Was genau die zukünftigen Helfer und Sanitäter an diesem Abend gemacht haben, das kann man am Tag der ehrenamtlichen Helfer am 05. Mai ab 13°° Uhr nach der offiziellen Eröffnung des Oberbürgermeisters Michael Abraham sehen.

Im Anschluss an dieser Schauübung haben die Rettungs- und Hilfsorganisationen einige Überraschungen und Mitmachangebote parat.

„Ich hoffe das ganz viele kommen und zuschauen, wenn wir zeigen was wir im letzten Jahr gelernt haben,“ meinte eine Junghelferin des THW aus dem Ortsverband Selb und freut sich auf die gemeinsame Aktion an diesem Tag mit der Jungwehr aus Rehau und der Wasserwachtjugend.