28.09.2015, von Beatrix Schäfer

Radtour um Selb

Über 20 km rund um Selb, per Muskelkraft zurückgelegt

Stolz sahen die jüngsten THW Junghelfer aus, als diese von ihren Eltern abgeholt wurden. Die Kameraden und Junghelfer des Technischen Hilfswerks trafen sich am 20. September im Ortsverband um von dort aus eine Radtour zu starten. Der Weg führte über Häusellohe, Silberbach, durchs Blumenthal, nach Schwarzhammer und Unterweisenbach zurück zur Unterkunft nach Selb. Unterwegs wurden Trink und Vesperpausen eingelegt. Der mitgeführte Mannschaftswagen tat heuer gute Dienste. Dieser fuhr hinterher und hatte den Proviant dabei. Die Jugendlichen erfuhren, durch den Gruppenführer Christian Prucker, das die Holzbrücke über die Eger im Jahre 2008 von THW Helfern erneuert wurde. Bereits die vorhergehende Brücke wurde bereits vom THW angefertigt. Bei den Ausgrabungen eines Theerofens war das THW maßgeblich beteiligt, so der Gruppenführer weiter. Zwischen Regen und Sonnenschein war während der Radeltour alles dabei gewesen was das Wetter so zu bieten hat, aber das machte niemanden etwas aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: