THW Jugend begeistert in Rehau

Firma Bauspezi spendet großzügig an die THW Jugend und Junghelfer der FFW Rehau

Kimberly bedankt sich bei dem Geschäftsführer der Firma Bauspezi für die großzügige Spende

Viel Zulauf erfuhr die THW Jugend, aus Selb, in Rehau.

Beim Tag der ehrenamtlichen Hilfsorganisationen präsentierten sich 10 Jugendliche mit tollen Mitmachaktionen.

Ein etwas anderes Kegelspiel mit Einsatzstiefel und Dreibock aus dem EGS-System fanden die Besucher faszinierend.

Besonders das aus der Idee der Junghelfer entstandene Kraftspiel zog die Interessierten in ihren Bann. Ein Greifzug, befestigt auf einer Palette die auf zwei Holzbrettern stand, verbunden mit einem Drahtseil am GKW. Nun galt es mit Muskelkraft, die Hebelwirkung des Greifzuges auszunutzen und sich auf der Palette stehend in Richtung GKW zu ziehen.

Selbst die jüngsten von etwa 5 Jahren waren so in der Lage sich selbst und ihre Eltern zu bewegen.

Die Perlenkönigin Julia die Erste, lies es sich nicht nehmen, durch kräftiges Anfeuern des rehauers Bürgermeister Michael Abraham dies auszuprobieren.

Michael Abraham zeigte sich beeindruckt über die vielseitigen Möglichkeiten und das Engement das die THW Jugend zeigt.