THW mit dem FüKomKW vor Ort

27. September 2015 zeigten FFW, BRK, DLRG, Polizei usw. ihr Aufgabengebiet

Jedemenge verschiedene Einsatzfahrzeuge konnten an diesem Tag besichtigt werden. Die Besucher konnten sich u.a. über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Hilfs- und Kathastrophendienste informieren. Viele fanden den Weg zur Selber Feuerwache um sich einen kurzweiligen Samstag zu machen. Strahlende Kinderaugen liefen fröhlich umher, während sich die Eltern oder Großeltern an den zahlreichen Informationsständen informierten. So hatte sich z.B. der Personalchef der Firma Vishay, Herr Werner Gephardt, bei seinem Mitarbeiter Daniel Geier erklären lassen, was dieser während eines Einsatzes für eine Funktion hat und wie sein Aufgabengebiet aussieht. Herr Gephardt erklärte in einem Gespräch mit der THW Helferin Beatrix Schäfer: "Für mich ist es selbstverständlich das die Mitarbeiter für einen Einsatz im Kathastrophenfall freigestellt werden. Es könnte ja sein, das ich ebenfalls mal in eine Notlage gerate und dann bin ich froh das jemand weis was er in dieser Situation zu tun hat." An diesem Tag gab es zum Glück keine nennenswerten Einsätze für das THW.